FORUM PanAmericano: CLEANICAL - Bilunguales Marketing-Tool - CLEANICAL®

INVESTIGATION & APPLICATION
Tel. +49 (0) 30 / 26 39 18 99
Fax +49 (0) 30 / 26 39 18 98
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FORUM PanAmericano

  •    NEU  und in Zukunft massgeschneidert:
Das FORUM PanAmericano
Dispositivos Médicos y Procesos Relacionados

Das internationale FORUM Medizinprodukte & Prozesse wird zweisprachig.
KONTAKT I CONTACT I CONTACTO:
Dr. med. Dipl. Ing. Thomas W. Fengler
CLEANICAL® - Berlin, Germany / Alemania
eMail:  fengler@cleanical.com
web:   www.cleanical.com

  •    Wiederaufarbeitung: Umgang mit Sorgfalt und Sachkenntnis
Der Primer Congreso Iberoamericano (Baranquilla 4. – 6.6.2015) in Kolumbien zeigte das große Interesse der „profesionalistas“ für Aufbereitungsfragen. In der Kongresstasche aller Anwesenden fand sich unser FORUM-Band  2011– 2015 „Por último“, der als Supplement der Fachzeitschrift Zentralsterilisation in spanischer und französischer Sprache als Sonderausgabe erschienen war. Dies wurde mit großem Interesse aufgenommen, insbesondere, weil es sich, zwischen all der kongresstypischen Werbung diverser Hersteller, um fachliche Informationen handelte.

Daraus ist die Idee entstanden, das deutsche FORUM-Konzept für den jungen Wachstumsmarkt „Las Americas“  zu adaptieren und als informative Publikation in den führenden Weltsprachen Englisch und Spanisch weiterzuführen. Jährlich sollen zwei Ausgaben produziert werden, verfügbar im Frühjahr und Herbst zu den jeweiligen Kongressen der Saison. Als inhaltliche Plattform wird das Heft auch in den USA zur Kenntnis genommen, da dort (auch in den Aufbereitungsabteilungen) zunehmend Spanisch gesprochen wird. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine Reihe exponierter internationaler Aufbereitungsexperten für den Beirat unseres Magazins zu gewinnen.

Die Beiträge thematisieren die „einfache“ und „komplexe“ Aufbereitung in reichen und ärmeren Gesundheitssystemen und die Forschung ebenso wie die Praxis. Die erste Ausgabe(1) ist im Mai 2016, zum panamerikanischen Kongress im Juni in Uruguay, erschienen. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir im September 2016 außerdem eine portugiesische Fassung für den brasilianischen Markt herausgebracht(2) , dass bereits einige Beiträge aus dem Heft 2 der spanisch-englischen Veröffentlichung enthält. Dieses erscheint im Herbst 2016.
(1) FORUM Schriftenreihe Volume 26 (2016)
1. FORUM PanAmericano Dispositivos Médicos y Procesos Relacionados/ International FORUM Medical Devices & Processes. “Reprocesamiento: Manejo con cuidado y conocimiento/ Reprocessing: Handling it with care and skill”.
kostenfreier Download hier
(2)  FORUM Schriftenreihe Volume 27 (2016)
FORUM PanAmericano Numeros 1 & 2 (Primeira edição em Português): „Reprocessamento: Proceder com cuidado e habilidade/ Reprocessamento: Processos manuais e automatizados“.
kostenfreier Download hier
Chirurgie-Instrumenten-AG Berlin · Cleanical Investigation & Application
Chirurgie-Instrumenten-AG Berlin
Cleanical Investigation & Application
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü